top of page
  • SLEadT

SPORTTAG 2023

Der diesjährige Sporttag fand am Dienstag, 9.Mai 2023 bei frühlingshaftem Wetter statt. Die Schüler*innen absolvierten am Morgen in altersdurchmischten Gruppen einen abwechslungsreichen Postenlauf. Es wurde bei Stafetten, Zielwurf und Blachenvolleyball als Gruppe um Punkte gekämpft. In der Turnhalle konnte das Air Track ausprobiert werden und auf der Wiese wurde in einem lebendigen Fussballkasten (Body- Soccer) gespielt. In den Leichtathletik- Disziplinen Schnelllauf, Weitsprung und Weitwurf sammelte jeder für sich Punkte. Diese zählen für die Wertung vom UBS Kids Cup, einem schweizweiten Leichtathletikmehrkampf- Wettbewerb.

Am Nachmittag fand ein Spielturnier statt. Die Unterstufe spielte im Jägerball und Ball über Schnur gegeneinander. Die Mittelstufe mass sich bei Ball über Schnur, Linienball und beim Body- Soccer. Vor allem das Body- Soccer Spiel war ein Highlight des Tages.

Zum Abschluss warteten alle gespannt auf die Rangverkündigung der Gruppen und Einzelresultate. Als Belohnung für den tollen Einsatz gab es für alle zum Schuss ein feines Glace.


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

EISLAUFEN

Comentários


bottom of page