IMG_0240_edited_edited.jpg

HERZLICH  WILLKOMMEN

Willkommen an der Primarschule Ellikon an der Thur – schön, dass Sie uns besuchen!

An unserer offenen, warmherzigen und lebensfrohen Schule tun wir vor allem eines: Wir gestalten Zukunft.

Wir heisst dabei «alle». Schule ist nach unserem Verständnis ein Gemeinschaftswerk, bei dem jede einzelne Stimme, jeder noch so kleine Beitrag zählt. Niemand soll sich an unserer Schule ungehört oder gar allein gelassen fühlen.

Gestalten bedeutet, individuelle Wege zu gehen. Durch spielerisches Ausprobieren werden neue Möglichkeiten erkennbar. Ideen entstehen durch aktives Erforschen. Die Fehler, die dabei passieren, verstehen wir als wichtige Lerngelegenheiten.

Die Zukunft ist kein Zufallsprodukt. Sie ist – im Gegenteil – gestaltbar. Unsere wichtigste Ressource bei dieser Gestaltungsaufgabe sind die Kinder. An unserer Schule sollen die Voraussetzungen dafür gedeihen, dass die Kinder künftige Chancen erkennen und ergreifen können.

punkte2.png
punkte.png