IMG_0240_edited_edited.jpg

Ergänzender Unterricht

H-steine%20zusammensetz_edited.jpg

integrative / Spezifische Förderung

Alle Klassen werden durch die schulische Heilpädagogin im regulären Unterricht integrativ unterstützt. Kinder mit besonderem Bildungsbedarf werden von der schulischen Heilpädagogin in ihrem Lernen individuell begleitet und gefördert.

DSC08920.jpg

Deutsch als Zweitsprache DAZ

Kinder mit Migrationshintergrund erhalten je nach Bedarf begleitend zum regulären Unterricht Sprachförderung durch die DaZ-Lehrperson.

DJI_0476.JPG

schulgarten

Im hauseigenen Schulgarten wird gepflanzt, gejätet, beobachtet und geerntet. So verbringen alle Klassen regelmässig und arbeitend Zeit in und mit der Natur. Blumen, Kräuter, einen Apfelbaum, Beeren, der Pizzalehmofen oder das Weidenhaus laden die Kinder auch in der Freizeit und in der Pause ein.

DSC08894.jpg

Therapien

Im Rahmen der logopädischen Therapie erhalten die Kinder eine individualisierte und angemessene Förderung der sprachlichen Fähigkeiten. Weiterführend werden therapierelevante Förderbedürfnisse im Bereich des Lesens und Schreibens aufgegriffen.

DSC08990.jpg

Projektstunden

In den Projektstunden verbringen Kinder einzelne Lektionen während der Schulzeit.

Sie gehen dort individuellen Projekten nach.