Aktuelles
Aktuell

25.03. 2015 - Elterninformation zum Forschungsprojekt „Integrative Förderung“

Liebe Eltern

Gerne informieren wir Sie darüber, dass die Schule Ihres Kindes am Projekt „Integrative Förderung“ unter der Leitung von Prof. Dr. Reto Luder, Dr. André Kunz (Pädagogische Hochschule Zürich) und Prof. Dr. Gérard Bless (Universität Freiburg, CH) teilnimmt.

weiter lesen ...

25.03. 2015 - Semesterplan März - August 2015

 

Schultermine vom März 2015 – August 2015

Mo 2. März Schulbeginn

Mi 11. März Schule einmal anders, Aktion des Elternrates

Mo 23. - Luca und Lea, Sicherheitsschulung

Mi 25. März

Fr 3. –

Mo 6. April Karfreitag und Ostermontag, schulfrei

Di 7. und Schulinterne Weiterbildung, schulfrei

Mi 8. April

Fr 1. Mai Schulfrei

Di 5. Mai Sporttag

weiter lesen ...

24.03. 2015 - Lesenacht 2014

Die Lesenacht fand am Freitag, 14. November 2014 im Schulhaus Ellikon statt. Das Thema war: "Ich spiele, du spielst, spiel mit". Es gab verschiedene Gruppen, wobei diese Namen von bekannten Spielen hatten: Monopoly, Uno, Schach und Eile mit Weile. Um fünf Uhr ging es los, die Kinder verteilten sich auf dem Pausenhof. Frau Habegger gab das Startzeichen und dann ging die Post ab. Alle haben ihre Gruppen schnell gefunden und los ging die Lesenacht

weiter lesen ...

24.03. 2015 - Eislaufmorgen 2015

Eislaufen mit der ganzen Schule

Am Mittwoch dem 28.01.2015 ging die ganze Primarschule von Ellikon an der Thur aufs Eisfeld nach Frauenfeld. Die erste bis dritte Klasse wurde um 8:00 abgeholt und die vierte bis sechste Klasse wurde um 8:20 abgeholt. Dann ging es los!

weiter lesen ...

24.03. 2015 - Skilager 2015

 

Aus dem Sportlager 2015

Nach mehreren Jahren im Tgantieni (Lenzerheide) fand das Sportlager in diesem Jahr in Melchsee-Frutt statt.

Für eine Woche wohnten wir im Sportcamp Melchtal, einer ehemaligen Militärunterkunft. Wir genossen eine wunderbare Woche.

weiter lesen ...

04.03. 2015 - Quartalsthemen 2015

Liebe Eltern

Gerne möchten wir Sie informieren, welche Themen und Lerninhalte die Schule bis zu den Heuferien verfolgen wird. Abweichungen und das Aufnehmen von aktuellen Themen werden wir uns vorbehalten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Lehrerteam

weiter lesen ...

weiter lesen